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Hier siehst du die beste Allround-Waffe, die mir als Bühnenarbeitsgerät je begegnet ist: Die DYNACORD REFERENCE-Serie! Dynacord war damals, in den Achzigern des vorigen Jahrhunderts noch eine eigenständige deutsche Firma mit einem hohen Qualitätsanspruch und entsprechendem Renommée. Die nachfolgend gezeigten Verstärker in 50 und 100 Watt-Ausführung waren die Sensation der Musikmesse 1985: 16 Speicherplätze für Sounds, voll programmierbar, mit 2 Effektkanälen und sehr gut klingendem Federhall, alles per Midicontroller abzurufen! Auch heute noch fantastisch.
Das sog. 'Voicing', also die klangliche Abstimmung der Gitarrenverstärker stammt federführend von einem Sound-Profi aus Hamburg: Peter Weihe - Gitarrist und Tonstudio-Crack mit einer exzellenten Sammlung an Vintage-Preziosen.
Ebenfalls richtungsweisend für die damalige Scene: der programmierbare Bassverstärker - hier mein REFERENCE 4000, ein diskret aufgebauter Volltransistor mit allen Schikanen. Der REF 600 dagegen war "nur" ein perfekt gemachter Zweikanaler für die damals angesagten Racksysteme.
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REFERENCE 500 im ursprünglich roten Original-Gehäuse. Wegen der m.M.n. unpraktischen Einbauanordnung - vorne sass der Federhall - war kein Platz mehr für ein Multi-Effekt.
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REFERENCE-Trio 2: mit den neuen Gehäusen (leider aus MDF...) wurde es bei entsprechender Neu-Anordnung möglich, vorne ein zusätzliches Effektgerät einzubauen.
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REFERENCE-System mit meinem neuen Multiplex-Tourset (unten) auf der leichten ET1-Box mit Alnico-15er. Im Hintergrund noch drei Generationen SHOWSTAR.
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REFERENCE-Trio: mein "Midi-Besteck" mit dem wirklich sehr guten Behringer Multieffekt (wird gemeinsam gesteuert mit deren FCB1010), darüber ein neuerer REF 500 und oben ein REF 600 Zweikanaler
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